News

24. Mai 2023

23. Europäische Fussballwoche – Gemeinsam stark

Noch bis zum 28. Mai feiert Special Olympics die 23. Europäische Fussballwoche, die jedes Jahr im Mai oder im Juni statt.

Etwa 50’000 Sportler*innen aus 50 Ländern Europas sind bei vielen Aktionen mit dabei und zeigen so einmal mehr die Wichtigkeit der Unifieds Sports Angebote auf.

Denn wenn Menschen mit und ohne geistige Beeinträchtigung im selben Team miteinander und füreinander einstehen und ihre Siege gemeinsam feiern, erleben wir sportliche Begegnungen auf Augenhöhe, die das Verständnis untereinander fördern und Freundschaften entstehen lassen.

Auch wir setzen uns immer wieder für Unified-Projekte ein.
Schon seit 2018 dürfen wir unter dem Motto ‘Gemeinsam stark – Unified Sports®’ auf die tolle Zusammenarbeit mit dem FC Vaduz und dem Liechtensteiner Fussballverband zählen.

Anlässlich der Europäischen Fussballwoche konnten unsere unsere SOLie-Kickers so auch ein ganz besonderes Trainingsstunde absolvieren. Das Trainerteam der ersten Mannschaft vom FC Vaduz mit Cheftrainer Martin Stocklasa, Assistenztrainer Walter Thomae, Konditionstrainer Alexander Kern und Torhütertrainer Sebastian Selke leitete das Training für die Athleten und Unified-Partner.
Zudem wurden alle unsere Fussballspieler*innen eingeladen, gemeinsam das Finale des Liechtensteiner Cup am 17. dieses Monats mitzuerleben.

Die Freude miteinander zu erleben, Erinnerung die bleiben!

 

Teile diese Geschichte, wähle deine Plattform!