News

14. Mai 2012

Botschafter des Behindertensports

Johann „Yoshi“ Kirschbaumer und Sonja Hämmerle von Special Olympics und Walter Eberle vom Liechtensteiner Behindertenverband heissen die Botschafter des Behindertensports 2012.

Aus dem Kreis von elf nominierten Sportlern (Behindertensport und Special Olympics) wurden am Samstag, 12. Mai 2012 erstmals drei Botschafter des Behindertensports ernannt.
Die Laudatio auf die drei gewählten Sportler hielten Ex-Skirennfahrer Marco Büchel, Schwimmerin Julia Hassler und Fussball-Nationaltrainer Bidu Zaugg. Sportminister Hugo Quaderer ehrte die drei Botschafter und überreichte allen Nominierten ein Diplom. Während eines Jahres werden die drei Botschafter als Repräsentanten des Behindertensports an verschiedenen Grossanlässen als Gäste dabei sein. Die erste Aktivität für die neuen Botschafter wird am Mittwoch beim Liechtensteiner Fussball-Cupfinale 2012 sein.

Bericht Liechtensteiner Vaterland
Bericht Liechtensteiner Volksblatt
Bericht LIEWO

Teile diese Geschichte, wähle deine Plattform!