News

17. Dezember 2019

Die neuen Botschafter von Special Olympics Liechtenstein!

Wir gratulieren Marie Lohmann und Mathias Märk!

 

Alle zwei Jahre werden eine Sportlerin und ein Sportler von Special Olympics Liechtenstein aufgrund ihrer sportlichen Leistung, ihres Trainingseinsatzes und ihres sportlichen Vorbildcharakters geehrt, und zu der Botschafterin und dem Botschafter von Special Olympics ernannt. Letzten Sonntag war es wieder soweit, anlässlich des LOC Sportlertreffs wurden Marie Lohmann und Mathias Märk die neuen BotschafterInnen von Special Olympcis.

 

Die BotschafterInnen sind das Gesicht und SympathieträgerInnen der Sportorganisation und werden jeweils für zwei Jahre für diese Repräsentations-Aufgabe ausgewählt. Sie sind ein Vorbild für andere SportlerInnen aufgrund ihres sportlichen und sozialen Einsatzes. Sie können Ansprechpartner für Mitglieder und Interessierte sein.

 

Schon im Laufe des Novembers wählt die Jury, welche sich aus VertreterInnenn des Behindertensports, der Sportverbände, des Sportrates, des öffentlichen Lebens, der Presse sowie aus Persönlichkeiten des Liechtensteiner Sportlebens zusammensetzt, die neue Botschafterin und den neuen Botschafter. Auswahlkriterien sind, neben aussergewöhnlichen sportlichen Entwicklungen der letzten 3 Jahre, auch ‘Softfaktoren’ wie Teamgeist, Kameradschaft, Fairness und der Einsatz rund um Special Olympics.

 

Marie Lohmann, bereits seit 2010 Athletin bei SOLie, ist in den Sportarten Rad, Schwimmen und Langlauf aktiv. Mathias Märk, ist als bereits seit 18 Jahren im Schwimm-Team von SOLie mit dabei. Als Repräsentantin und Repräsentant erhalten sie nun für zwei Jahre den Titel «BotschafterIn von Special Olympics Liechtenstein» und sind als StellvertreterIn der ganzen Special Olympics-Familie an verschiedenen Sportanlässen als Gäste mit dabei.

 

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und wünschen den beiden in der Ausübung ihrer Botschafterrolle für die kommenden zwei Jahre alles Gute!

Teile diese Geschichte, wähle deine Plattform!