News

20. Oktober 2022

Eröffnungszeremonie am Samstag – wir freuen uns auf viele Fans!

Einmal mehr hat sich die Kooperation mit dem Fussballverband, dem FC Vaduz und die Zusammenarbeit mit der Gemeinde Ruggell als super erwiesen! Gestern fanden die letzten Absprachen und die Generalprobe zum Small Nations Turnier statt, nun ist alles für die Eröffnung vorbereitet.

Bereits heute Abend treffen die ersten Teams aus den 7 Kleinstaaten ein. Der morgige Ausflug nach Vaduz, mit Sightseeing und einem Kurzfilm über Liechtenstein wird ihnen unser Land etwas näherbringen, der Empfang mit Prinzessin Nora auf Schloss Vaduz bildet sicher den Höhepunkt des Tages.

Auch das SOLie Fussballteam hat sich in den letzten Trainingswochen auf die Wettkämpfe bestens vorbereitet und freut sich, sein Können zu zeigen. Mit dabei sind die Athlet*innen: Noah Büchel, Nadja Hagmann, Alexander Keller, Arben Krasniqi, Michael Marxer, Nethanel Näscher und Marco Triet.

Das Small Nations Football Tournament wird am Samstag um 9.15 Uhr auf der Freizeitanlage Widau in Ruggel mit einer Eröffnungszeremonie und der Entzündung des Olympischen Feuers beginnen.

Wir freuen uns auf viele Fans und Gäste, die mit uns die Special Olympics Athlet*innen willkommen heissen!

 

Teile diese Geschichte, wähle deine Plattform!