News

16. September 2014

Erste Finals

Das Schwimmteam konnte heute eine ganze Stunde länger schlafen und startete mit einem herrlichen Sonnenaufgang in den zweiten Wettkampf. Matthias Märk hatte heute das Divisioning 25m Freistil. Jeanette, Andreas und Nadja bereits die Finalläufe 50m Freistil. Andreas Aprile meinte: „Ich bin überglücklich das ist mein schönster Tag“, als er seine Goldmedaille präsentierte. Nadja, ebenfalls happy, holte sich um zwei Hundertstel den 3. Platz, Bronze. Jeanette wurde leider bei der Wende durch eine Schwimmerin auf der Bahn nebenan abgelenkt und verlor viel Zeit. Sie holte sich den guten 7. Rang.

Die Radfahrer hatten einen wunderschönen Tag. Mit Applaus von den Volontärs wurden wir empfangen und so gut ging der Tag weiter. Bei schönem Wetter konnte Matthias Mislik auf dem 15km Road Race auf den 4 Platz fahren. Besser lief es bei Sonja Hämmerle und Marie Lohmann. Auf 5km fuhr Sonja auf den dritten und Marie auf den zweiten Platz. Wir waren alle überglücklich. Ein richtiger Bonus war, dass Prinzessin Nora von Liechtenstein, die uns heute besucht hatte, die Medaillen überreichen konnte. „Das nach Hause fahren finde ich sehr schön zum Abschluss“ meinte Sonja, als wir uns zusammen mit der Schweizer Delegation den Heimweg angetreten sind.

Das Boccia-Team hatte heute leider Spielfrei, somit hatte Norman am Vormittag Zeit sich die Healthy Athletes anzusehen. Die Healthy Atheltes bestehen aus mehreren Posten bei dem jeder Athlet seinen Gesundheitszustand testen kann. Er war heute beim Healthy Optics Posten. Er konnte seine Augen prüfen lassen und eine Brille auswählen. Den Nachmittag verbrachte das Team mit Normans Schwester. In der Altstadt, wo wir durch die Geschäfte bummelten und Waffeln mit belgischer Schokolade assen. Anschliessend applaudierten wir bei der Siegerehrung unserer Schwimmer.

Teile diese Geschichte, wähle deine Plattform!