News

18. April 2020

Es gibt immer was zu tun!

Carmen Oehri ist schon viele Jahre Mitglied des Athletengremiums und von Beginn an bei SOLie mit dabei. 

 

Früher war die Leidenschaft von Carmen das Skifahren, doch als sie bei SOLie angefangen hat, hat sie das Langlaufen für sich entdeckt.  Auch im Wasser fühlte sich Carmen schon als kleines Kind  einfach wohl. Ganz klar also, dass sie ebenfalls bei unserem Schwimmteam ist.

 

Mehr als einmal reiste Carmen zu Special Olympics Weltspielen mit. Fremde Länder und Kulturen faszinieren sie. Die Teilnahme an den Spielen in Südkorea oder auch in Nagano 2005 gehören deshalb zu ihren schönsten Erinnerungen. Ein paar Fotos davon könnt ihr euch hier anschauen. Carmen hat uns auch Fotos geschickt, wie sie Zuhause im Garten arbeitet und wie die SOLie-Fitnessübungen macht.

 

Sie arbeitet eigentlich in der Protekta in Mauren, doch zurzeit ist die Protekta geschlossen und auch sie beschäftigt sich Zuhause. Sie erzählt uns, wie sie ihre Tage verbringt:

 

„Ich bin nun, wie viele von Euch, schon einige Zeit Zuhause. Jetzt gehe ich jeden Tag spazieren, einfach ein bisschen raus, das tut gut. Auch versuche ich, jeden Tag die Übungen zu machen, die unsere Trainerinnen und Trainer hier auf unserer Homepage zeigen.

 

Zuhause helfe ich gerade jetzt viel, da meine Mama einen verletzten Arm hat, braucht sie meine Unterstützung umso mehr. Ausserdem habe ich mein Zimmer wieder mal gründlich aufgeräumt und geputzt. Auch im Garten war ich schon fleissig.

 

Ich habe viel erledigt, für das ich sonst kaum Zeit finde oder nicht so gerne mache. Ich denke, es ist wichtig, dass man mit seiner Zeit jetzt etwas anfängt. Sicher auch mal einfach die Ruhe zu geniessen ist toll und wichtig. Aber es ist nicht so gut, wenn man einfach nur wartet, bis es wieder anders wird. Es gibt doch immer irgendwas zu tun. Sachen zu erledigen, die man schon lange erledigen wollte, das gibt auch ein gutes Gefühl. Ich hoffe, auch ihr könnt die Zeit gut nutzen! Alles Gute und bis bald!“

Teile diese Geschichte, wähle deine Plattform!