News

16. Mai 2022

Impressionen – Invitational Games Malta 2022

Nach einer super Anreise und einer beeindruckenden Eröffnungsfeier am Samstagabend, waren unsere Fussballer und Schwimmer schon gestern gefordert. Nachdem man sich etwas eingewöhnt hatte, standen schon die ersten Divisionings und Wettkämpfe auf dem Programm – es war ein langer aber schöner Tag!

Das Divisioning unserer Schwimmer Mathias und Simon, 50 m Freistil und 50 m Brust ist gut gelaufen. Wir wünschen für den heutigen ersten Wettkampf über 50 m Brust und natürlich auch für morgen, wenn die Schwimmer*innen über 50 m Freistil messen, viel Glück!

Auch unser Fussballteam absolvierte gestern Sonntag das Divisioning und spielte gegen Gibraltar und Israel. Die SOLie Kickers spielten gut, verloren aber leider beide Matches. Unser Fussballteam wurde in Gruppe B, in der die stärksten Teams vertreten sind, eingeteilt.
Im Anschluss ans Divisioning startete die ersten Entscheidungsmatches. Erneut gegen Gibraltar auf dem Feld, mussten sich die Fussballer*innen mit 4:0 geschlagen geben und auch Österreich, heute Vormittag, siegte mit 6:0.  Am Nachmittag werden unsere Kickers gegen Isreal auf dem Platz stehen – wir drücken ihnen die Daumen!

Auch wenn’s anstrengend ist und nicht immer alles rund läuft – unsere Delegation ist voll motiviert und freut sich sehr, endlich wieder an einem grossen Wettkampf mit dabei zu sein!

#somalta2022

https://www.facebook.com/SOEuropeEurasia,
https://www.facebook.com/specialolympicsmalt
https://www.instagram.com/soeuropeeurasia/<
https://www.instagram.com/specialolympicsmalta/
https://twitter.com/SpecOlympicsEU

 

 

Teile diese Geschichte, wähle deine Plattform!