News

2. November 2016

Inclusion Painting

Im März 2017 finden die Special Olympics Welt-Winterspiele in Graz/Österreich statt. Wir sind dort in den Sportarten Ski Alpin und Langlauf vertreten. 

Im Zuge dieser Weltspiele wurde von den Veranstaltern das Projekt ‚Inclusion Painting‘ ins Leben gerufen. Die Idee ist, dass im Zusammenwirken eines Athleten von Special Olympics mit einem namhaften Künstler sowie einer hochstehenden Persönlichkeit des Landes ein Bild entsteht. Ein Gemälde, welches auf aussergewöhnliche Art und Weise die gesellschaftliche und kulturelle Bedeutung von Special Olympics zum Ausdruck bringt.
Special Olympics Liechtenstein wurde, gemeinsam mit 25 weiteren teilnehmenden Ländern, dazu ausgewählt, seinen Teil dazu beizutragen.

In etwas über 8 Stunden haben die Künsterlin Evi Kunkel und der Landtagspräsident Albert Frick zusammen mit unseren Athletinnen die unten stehenden Kunstwerke geschaffen. Die Kunstwerke sind unter anderem in New York und Graz zu sehen.

Herzlichen Dank an alle Künstlerinnen und Künstler, die dieses sehr beeindruckende und herzerwärmende Werk geschaffen haben. 

 

 

Teile diese Geschichte, wähle deine Plattform!