News

23. Juni 2011

Letzter Tag auf Skopelos

Mamma Mia,
seit wir wissen, dass die ganze Crew des Mamma Mia Filmes in der selben Unterkunft wie wir untergebracht waren, ist es ein ganz anderes Aufwachen. Vielleicht hat Meryl Streep oder Pierce Brosnan im selben Bett geschlafen wie ich…. Überall hängen Fotos der Darsteller und die Bewohner von Skopelos sind mächtig stolz, dass dieser Film auf ihrer Insel gedreht wurde. Überhaupt war heute ein Mamma Mia Tag. Ein Bus holte uns ab und brachte uns auf die andere Seite der Insel zum traumhaft schönen Mamma Mia Beach. Türkisfarbenes glasklares Wasser, in einer Bucht mit Klippen links und rechts. Vorgelagerte Inselchen, die von Segelbooten umrundet wurden, blauer stahlender Himmel, das war unser absolutes Highlight des Aufenthaltes.
Die einen stürmten jubelnd in die Wellen, andere steckten zögernd die Zehenspitzen hinein.
Wow, gibt es so etwas Schönes wirklich. Wir waren alle begeistert.
Zum Mittagessen ging es zurück und alle waren vom Schwimmen, Ball spielen hungrig und müde.
Nach einer Siesta gab es noch einiges zu erledigen. Und wir mussten langsam ans packen denken.
Gegen Abend konnten wir eine Töpferei besichtigen. Sie stellen durch ein spezielles Verfahren schwarze Keramik her, die es nur hier gibt. Wir bekamen eine Demonstration in diesem Einmannbetrieb.

An unserem letzten Abend versammelte sich die ganze Belegschaft des Hotels um ein Abschiedsfoto mit uns zu schiessen. Wir bedankten uns bei den grosszügigen Hotelbesitzern. Sie haben uns diesen Aufenthalt hier ermöglicht. Sie sind begeistert von dem Special Olympics Spirit. Als Abschiedsgeschenk erhielten alle eine CD mit griechischer Musik. Den Abend liessen wir mit Sirtaki Musik und Tanzen ausklingen.



Teile diese Geschichte, wähle deine Plattform!