News

27. September 2019

Malbuner Mehrkampfmeisterschaft in Eschen

Am Sonntag 22. September versammelten wir uns um 9:15 Uhr im Hallenbad Eschen. 

Wir, das sind 13 Athleten, 5 Schwimmer von der Jugendgruppe und 8 Schwimmer von der Erwachsenen Gruppe. Unsere Wettkämpfe starteten um 11.30 Uhr. Nach der Besprechung mit allen Athleten und Trainer ging es in die Schwimmhallen. Nach dem Einschwimmen machten wir uns im bereit. In der Schwimmhalle war die Stimmung sehr gut und laut, da die verschiedenen Schwimmvereine um den Landesmeistertitel kämpften.

Für uns wurde in einer eigenen Kategorie das Differenzschwimmen durchgeführt. Das heisst, wir mussten zweimal 25 Meter in der möglichst gleichen Zeit schwimmen. Je kleiner die Differenz in den Zeiten war, desto grösser war die Chance auf das Siegerpodest zu steigen. Bei den Jugendlichen gewann Antonio Sanzo mit der kleinsten Differenzzeit von 00.00.42. Bei den Erwachsenen war Kadir Erikci auf dem obersten Podest mit einer Differenzzeit von nur 00.00.11. Nach der Siegerehrung hatten wir nur eine kurze Pause. Denn nach dem Mittag stand noch für alle das Mix-Staffelschwimmen mit den Kaderschwimmer des Liechtensteiner Schwimmverbandes auf dem Programm. Jeweils 2-3 Erwachsene Schwimmer von SOLie und zwei Schwimmer des Schwimmverbandes starteten in einer Staffel. Während des Rennens war die Stimmung in der Halle riesig. Wie immer war es eine tolle Sache, dass die verschiedenen leistungsstarken Schwimmer einfach Spass hatten, nämlich den gleichen Sport „Schwimmen“ miteinander zu machen.

Nach der Siegerehrung der Staffel verabschiedeten wir uns vom Veranstalter mit einem Wiedersehen im 2020.

Teile diese Geschichte, wähle deine Plattform!