News

5. Juni 2018

NGA Vöcklabruck 2018

Das Boccateam und die Schwimmer hatten zusammen mit noch anderen Sportgruppen vom 5.-6.Mai 2018 ein Trainingswochenende in Schaan. An diesem Wochenende haben wir uns intensiv in den Sportarten und konditionell auf die Wettkämpfe vorbereitet.

 

Open Water
Unser Athlet Pascal Bächli und unsere Athletin Maria Lohmann sind seit langem regelmässig in unseren Schwimmtrainings dabei und daher erfahrene Schwimmer. Die Disziplin ‘Open Water’ bestreiten sie jedoch zum ersten Mal und stellt für sie eine neue Herausforderung dar. Dementsprechend intensiv haben sie sich auf ihren Wettkampf in Vöcklabruck vorbereitet. Brigitte Eberle, Headcoach und Hauptleiterin unserer Schwimmgruppen, unterstützte beide. Wir starteten mit den Vorbereitungen im Hallenbad. Mit den Trainingsschwerpunkten Zeitmessung, Ausdaure und Technik. Beide Athleten werden in der Disziplin 1500m schwimmen. Viermal waren wir ab dem Monat Mai in offenen Gewässern schwimmen. In den Spezialtrainings steigerten wir uns, indem wir immer in grösseren Seen trainierten. Zuerst in einem kleinen Badesee, dann in einem Baggersee und dann im Walensee, der doch noch sehr frisch war. Zu all den Spezialtrainings hatten die beiden Athleten ihr gewohntes Training einmal in der Woche im Hallenbad.

 

Boccia
Unser Boccia Team, Pius Biedermann und Norman Kaiser trainiert seit Jahren gemeinsam und konnte im Laufe der Zeit manche Turniererfahrung sammeln. Auf die kommenden Wettkämpfe bei den Nationalen Sommerspielen 2018 haben sie sich auch mit Spezialtrainings vorbereitet. Renato Ming, welcher als Coach die beiden begleiten wird, leitet das Team als Hauptleiter der Sportart Boccia auch in ihren wöchentlichen Trainings an.

 

 

Teile diese Geschichte, wähle deine Plattform!