News

5. April 2014

Schwimmwettkampf in Monaco

Monaco! Zum ersten Mal war eine Gruppe von SOLie in Monaco. Vom 27. – 30.03. fand unter dem Patronat von Princesse Charlene ein Schwimmwettkampf mit über 250 Athleten aus 25 Ländern statt. Eine Schwimmerin und drei Schwimmer nahmen von SOLie daran teil. Die Fahrt nach Monaco war lange, aber die Vorfreude riesig. Alle waren gespannt auf das Land, welches noch kleiner als Liechtenstein ist.
Am Freitag fanden alle Vorläufe statt. Die Liechtensteiner Athleten erbrachten alle tolle Leistungen im internationalen Teilnehmerfeld. Alle konnten sich gegenüber dem Training noch einmal steigern. Die Trainer waren gespannt auf die Finalläufe. Doch zuerst fand am Freitagabend noch die Eröffnungsfeier statt. Mit dabei war auch die Fürstin von Monaco (Princesse Charlene). Die Feier mit Tanz und vorallem Musik gefiel den Teams.
Am Samstag galt es ernst, die Nervosität war bei den Athleten und den Trainern spürbar. Gleich als erste Schwimmerin durfte Andrea Hardegger ins Wasser. Die anderen 3 Schwimmer (Thomas Balsiger, Nico Holzinger und Pascal Bächli) starteten erst etwas später. Die Athleten zeigten vollen Einsatz und kämpften bis zum Anschlag. Am Schluss durfte sich SOLie über einige Medaillen freuen.
Zum Abschluss fand am Abend noch eine Disco statt. Wer noch genügend Energie hatte, tanzte zu der Partymusik, die anderen unterhielten sich mit neuen Freunden.
Nach einer kurzen Besichtigung des Fürstenpalastes ging es auch schon wieder Richtung Heimat. Alle freuten sich, ihre gewonnenen Medaillen den Eltern und Geschwister zu zeigen.

Es war ein tolles Wochenende in Monaco!

Teile diese Geschichte, wähle deine Plattform!