News

14. April 2022

Ski Saison 2021/22 – Ein Rückblick

Fakten, die für sich sprechen: 24 Sportler*innen waren im Training (nur 2 Sportlerinnen haben dieses Jahr pausiert). 14 Trainings fanden jeweils von 13 bis 16 Uhr statt, zusätzlich 1 Renntag und 1 Skitag für alle. Die jüngere Generation war auch beim Kids Snow Day dabei und die kleinen Ski-Anfänger*innen besuchten den Butzgerkurs des SC Triesenberg.

Endlich konnten wir auch wieder an Wettkämpfen unser Können zeigen! In Haslital waren wir mit einer Minigruppe aus 2 Athleten und einem Coach vertreten. 6 Athleten und 4 Coaches zeigten in Hoch Ybrig, dass sie fit und trainiert sind. Nach 2 Jahren Pause das Rennfieber wieder spüren, das hat Spass gemacht!

Da die Internationalen Winterspiele 2022 aufgrund der Pandemie abgesagt werden mussten, organisierten wir stattdessen ein eintägiges “kleines” Rennen mit unseren Freunden aus St. Gallen. Ein Dank an alle, die dazu beigetragen haben: der SC Triesenberg, die Bergbahnen, die Skischule Malbun und unsere Familien, die im Zielraum für Verpflegung und Party sorgten. Bei aller schönstem Wetter und noch besserer Stimmung war es ein Traum-Renntag!

15 Skitrainer*innen sind beim Ski Alpin-Team dabei. Alle ihre Einsätze in der Saison 21/22 ergeben zusammen 22 ganze und 98 halbe Skitage. Beeindruckend!
Sie alle machen immer aus jeder Situation das Beste. Ob die SOLie Winterspiele abgesagt werden mussten oder die Einschränkungen der Pandemie das gemütliche ‘Einkehren’ auch bei grosser Kälte nicht möglich machten. Alle wärmten sich mit Tee aus der Thermosflaschen auf, waren bester Laune und der Meinung: Die Erlebnisse mit unseren Athlet*innen sind einfach unbezahlbar!

Es war wirklich eine tolle Saison! Wir alle, Athlet*innen und die Trainer*innen, freuen uns schon auf die nächste!

Impressionen unserer Ski Alpin Saison 2021/22

 

 

 

Teile diese Geschichte, wähle deine Plattform!