News

24. Januar 2023

Special Olympics zum Internationalen Tag der Bildung

Die Pandemie hat uns in den letzten Jahren viel über Isolation und Trennung gelehrt. Wir geniessen die Freude, wenn wir andere einbeziehen – und wenn andere uns einschliessen daher heute umso mehr. Wir verstehen jetzt besser, dass soziale Inklusion ein menschliches Grundbedürfnis ist, das nur erfüllt werden kann, wenn die Barrieren gesenkt werden, die uns isolieren und trennen.

Also fangen wir an. Der 24. Januar ist der Internationale Tag der Bildung, an dem die Welt das grösste bekannte Instrument für soziale Inklusion hervorhebt – eine gute Bildung, die jedes Kind auf den Weg zu einem erfüllten Leben bringen kann. Gibt es einen besseren Weg, den Tag zu begehen, als den Kreis der Inklusion zu erweitern, um einer der am stärksten marginalisierten Bevölkerungsgruppen der Welt zu helfen – Menschen mit geistiger Behinderung.

Teile diese Geschichte, wähle deine Plattform!