News

21. Juni 2022

St. Gallen mit allen

Als fantastisch organisierten Inklusionsanlass, so haben wir die National Games in St. Gallen erlebt.

Eine Vielzahl von Schüler*innen, Student*innen und Menschen aus verschiedensten Berufszweigen nahmen als Volenteers daran teil. Gemeinsam mit den Athlet*innen und den Coaches erlebten sie Tage voll Freude, Spass, tollen Begegnungen und schönen Erfolgen.

Ob der Ablauf der Bewerbe oder die Vielfalt des Rahmenprogrammes, alles war super auf die Bedürfnisse der Sportler*innen abgestimmt. Wer zwischen den Wettkämpfen Ruhe suchte, fand gemütliche, ruhige Ecken, um zu entspannen. Andere wiederum genossen die Darbietungen der Clowns, die Musik oder nutzten aktiv die verschiedenen Unterhaltungsangebote.
Einfach in allem hat sich gezeigt: Das Organisationsteam der National Games 2022 hat seine Erfahrungen mit Menschen mit Beeinträchtigung überlegt und optimal in allen Bereichen umgesetzt.

Unsere SOLie-Delegation war eine der grössten, die mit dabei war. Wir wurden vor Ort von vielen Familien und Freunden unterstützt, das war natürlich ein Highlight. Einige von ihnen reisten zur grossen Eröffnungsfeier extra mit dem SOLie-Fanbus an – super!

Ebenso ein Highlight waren die vielen schönen Erfolge, die unsere Athlet*innen in den Team- und Einzelbewerben feiern konnten. Während der Wettkämpfe organisierte sich jedes Sportartenteam selbst, was super geklappt hat. Einen grossen Dank für diese tollen Teamleistungen unseren Trainer*innen.

Für uns alle besonders schön, waren die Treffen gegen Abend, wenn sich die gesamte Delegation eingefunden, und jede und jeder mit Begeisterung und Freude von den besonderen Erlebnissen des Tages berichtet hat. Unvergessliche Momente und tolle Erinnerungen!

Ein riesen Dank an alle!

Rangliste unserer erfolgreichen SOLie-Athlet*innen

Fotoimpressionen:

Rahmenprogramm

Fussball
Tennis
Reiten
Schwimmen
Leichtathletik
Boccia

Rad 

 

Teile diese Geschichte, wähle deine Plattform!