News

10. Mai 2022

Städtlelauf 2022 – Es hat total Spass gemacht!

Wie schon in den vergangenen Jahren starteten die Athlet*innen von Special Olympics zusammen mit Begleitläufer*innen bei den Städtle-Jogger*innen in der Kategorie Special Olympics über 1.2 km.

Dabei zu sein und in dieser super Atmosphäre, wo alle angefeuert werden, zu laufen ist schon toll! Das meinen nicht nur unsere Sportler*innen, die jedes Mal wieder über sich hinaus wachsen, auch die Begleitläufer*innen sind von der Stimmung angetan.

Dieses Jahr haben sich  Nadja und Fabio entschieden eine neue Herausforderung anzunehmen und die Strecke über 5 km im Läuferfeld zu absolvieren.

Mit Bravour ist ihr Einstieg gelungen! Nadja lief die gute Zeit von 28.26 Minuten und kam als 7. Dame ins Ziel. Für Fabio war’s das erste Rennen auf dieses Strecke,  mit 29.06 Minuten über 5 km kann er schon sehr zufrieden sein. Glückwunsch zu diesen Leistungen!

Die SOLie Läufergruppe dankt den Organisator*innen für die tolle Aufnahme und für die extra Betreuung. Wir fühlen uns so richtig wohl und schon jetzt freuen wir uns auf das nächste Jahr.

 

Teile diese Geschichte, wähle deine Plattform!