News

8. Februar 2023

Super Leistungen in Dornbirn!

Bester Laune sind unsere Schwimmer*innen, gemeinsam mit Daniela, Bea und Werner schon kurz nach 7 Uhr morgens losgefahren. Auf nach Dornbirn zur Landesmeisterschaft von Vorarlberg!

Für Valentin war es die erste Teilnahme an einem Wettkampf im Ausland und Daniela war das erste Mal als Trainerin mit dabei. Für sie zwei war es also eine ganz neue Erfahrung. Etwas aufgeregt waren aber alle. So wie es eben sein soll, wenn man sich einer sportlichen Herausforderung stellt und zeigen will, was man kann.

So starteten Sonja und Simon dann auch in der Kategorie 50m Brust in den Wettkampf. Es folgten gleich darauf für alle anderen die Rennen über 50m Rücken. Und nach einer kleinen Verpflegungspause ging es mit 50m Kraul weiter.

Die Wettkämpfe waren sehr gut organisiert. Alle Bewerbe wurden ohne Probleme zügig durchgeführt. Die Siegerehrung konnte sogar etwas vorverlegt werden.

SOLie-Schwimmer*innen haben beste Leistungen gezeigt und alle haben in ihren Kategorien eine Medaille gewonnen – super! Das war ein toller Erfolg für das SOLie-Team und ein Spass für alle, die mit dabei waren!

Noch ein Abschlussgetränk in der Cafeteria, dann fuhr Werner, Fotograf und Chauffeur an diesem Tag, das erfolgreiche, zufriedene und müde Team wieder nach Hause.

Platzierungen (in den jeweiligen Kategorien der Athlet*innen):

50m Brust:
Rang 3: Simon, Sonja

50m Rücken:
Rang 1: Angela, Mathias
Rang 2: Andrea, Valentin
Rang 3: Fabio
Rang 4: Nico

50m Kraul:
Rang 2: Andrea, Sonja
Rang 3: Simon
Rang 4: Angela, Valentin, Fabio
Rang 5: Mathias
Rang 6: Nico

Teile diese Geschichte, wähle deine Plattform!