News

14. März 2016

Tennis Day

Ein Bericht von Cassy Marxer

 

Beim internationalen Tag des Tennis konnten alle Sportler von Special Olympics mitmachen, ebenso die Tennisspieler der Sportschule Schaan. Jürgen, Frank, Markus, Stephan, Peter und Jirka haben das Training gemacht. Zuerst haben wir uns mit Musik warm gelaufen. Wenn die Musik abgestellt wurde, mussten wir einfach stehen bleiben und wenn wieder Musik eingeschaltet wurde, durften wir weiter laufen.

Dann haben wir Tennisschläger plus einen Ball genommen und haben den Ball auf dem Schläger jonglieren und mit der Musik laufen müssen. Wenn die Musik wieder abgestellt wurde, haben wir abgeklatscht mit dem, der in der Nähe stand.

Als wir warm waren, haben sie Gruppen gemacht. Die eine Gruppe ist bei Peter gewesen und die zweite Gruppe bei Jirka. Bei Jirka haben wir Volley geübt und haben noch eine Leiter laufen müssen. Am Schluss der Leiter hat uns Frank einen Ball geworfen und wir haben diesen fangen müssen. Peter`s Gruppe haben Vorhand und Rückhand geübt und auch Leiter laufen müssen. Dort hat Stephan den Ball geworfen. Dann haben wir die Gruppen gewechselt. Später haben wir Aufschläge geübt.

Nachher haben wir ein Plauschturnier mit den Sportschülern zusammen gemacht. Danach haben wir einen Showkampf schauen dürfen. Jirka und Vital haben gegeneinander gespielt. Es war sehr interessant gewesen zum Zuschauen. Wir haben viel Erfahrung gesammelt. Uns hat es Spass gemacht und wir möchten es gern noch mal machen. Wir möchten uns sehr herzlich bedanken bei allen, die da waren und uns das Training gemacht haben. Wir haben grosse Freude gehabt beim Training.


Interview

Andreas Meile: Es hat mir sehr gut gefallen und man konnte sehr viele Erfahrungen beim Tennis Camp sammeln. Das Spiel war sehr gut zum Zuschauen.

Teile diese Geschichte, wähle deine Plattform!