News

2. September 2017

Tennis und Boccia im FL: Reibungsloser Ablauf und starke Spiele

Pünklich um 9 Uhr wurden die Divisionings im Tennis in Eschen eröffnet. Nach einleitenden Worten von Kevin Marxer konnten die Delegationen begrüsst werden: ein festlicher Einzug. Die Teams aus Deutschland, Luxemburg (Gastland), Österreich, der Schweiz und Liechtenstein waren allesamt topmotiviert. Eine Performance der Hip-Hop-Gruppe des Tanzclubs Liechtenstein stimmte die Sportler, die kräftig mittanzten, auf die Bewerbe ein. Nach einem kurzen Dank von Prinzessin Nora an die Helfer und Sponsoren konnte es losgehen. Ein Teil der Sportler wurde nach Vaduz transportiert, um die Bewerbe in der dortigen Tennishalle zu bestreiten. Besonders die SOLie- Tennis-Asse wollten starke Leistungen in den heimischen Hallen zeigen. Das gelang ihnen auch. So konnten einige Siege im Champions Tie-Break eingefahren werden. Gerade bei knappen Ergebnissen, von denen es einige gab, konnte man emotionale Jubelszenen beobachten. Laut Wettkampfleiter Jürgen Tömördy war der Ablauf reibungslos. Auch die Helfer, die als Schiedsrichter und Balljungen und -mädchen engagiert waren, hatten ihren Spass bei ihren Einsätzen.

 

Auch beim Boccia: Nach dem Einmarsch richtete Marco Büchel die Worte ans Publikum und die Tänzerinnen zeigten eine beeindruckende HipHop Choreographie. Mit viel Kopf und Technik spielten die Teams beim Boccia gegeneinander. Das Boccia Team Schaan stand mit den Helfern ebenfalls auf dem Platz.

Teile diese Geschichte, wähle deine Plattform!