News

5. Juli 2011

Wir kommen heim

„Wir sind eine Familie“
Nach 10 erlebnisreichen, emotionalen Tagen trafen sich die 7.500 Sportlerinnen und Sportlern aus 180 Ländern im Athener Panathinaikon Stadium um gemeinsam die Spiele zu beenden.
Alle Teilnehmer der Liechtensteiner Delegation können stolz auf ihre Leistung sein. Wir erlebten spannende Wettbewerbe, emotionale Siegerehrrungen, begegneten Menschen aus der ganzen Welt und haben viele Freundschaften geschlossen.
Wir bedanken uns herzlich bei den griechischen Organisatoren, die ihr Bestes gegeben haben.
Wir erlebten tausende Griechinnen und Griechen, die uns mit Herzlichkeit und Gastfreundschaft begegneten, die alles unternommen haben, damit die Sportlerinnen und Sportler unvergessliche Spiele und Augenblicke erleben.
Danke auch an alle die uns im Vorfeld unterstützten und es für uns möglich gemacht haben ein Teil dieser grossen Familie zu sein.
Danke an unsere Athleteinnen und Athleten die Liechtenstein mit Stolz vertreten haben.
Danke an unsere Coachs, die im 24 Stunden Dauereinsatz waren. Ihr Einsatz, ihre Geduld, ihr Humor ist eine Goldmedaille wert.
Danke an die Ärzte Dr. Mark Posselt und Dr. Ecki Hermann, die sich Zeit genommen haben uns jeweils für 3 Tage zu besuchen und zu unterstützen. Dem ganzen Team gab es Sicherheit zu wissen, dass wir Ecki Tag und Nacht bei medizinischen Notfällen kontaktieren können.
Danke an die Familien und Freunde, die nach Griechenland gereist sind und uns unermüdlich unterstützt haben.
Wir reisen aus Athen mit einem weinenden und einem lachenden Auge ab. Wir sind sicher in nächster Zeit Besuch aus Griechenland bei uns zu haben und der eine oder andere kann sich vorstellen seinen nächsten Urlaub in diesem gastfreundlichen Land zu verbringen.
Zwischen 21.00 und 22.00 Uhr treffen wir im Gemeindesaal in Gamprin ein. Danke an die Gemeinde, die uns einen kleinen Willkommensapero spendiert.





Teile diese Geschichte, wähle deine Plattform!